Der Bramlhof

seit 1532 in Besitz der Familie Bauer

Wir (Christina und Johannes) bewirtschaften den Bramlhof seit 2010 und das bereits in der 16. Generation.

Der Betrieb wird im Vollerwerbgeführt und setzt auf die beiden Standbeine Milchviehzucht und Urlaub am Bauernhof.

Mit der Vermietung von Doppelzimmern mit Dusche/WC wurde bereits im Jahr 1977 begonnen, 1982 wurden die ersten Ferienwohnungen errichtet. Nach der Betriebsübernahme 2010 wurde im Jahr 2011 das gesamte Bauernhaus um- und ausgebaut. Im Zuge dieser Renovierung entstand außer einem Zuhause für uns 4 auers - Johanns, Christina, Thomas & Magdalena – auch eine Wohnung Opa Hans und natürlich die drei Ferienwohnungen für unsere Gäste.

Johannes

Im Winter arbeitet Johannes beim Schilift in Obertauern. Er fährt dort mit der Pistenraupe und ist daher selten zu Hause. Im Sommer ist er viel mehr zu Hause, kümmert sich darum, dass im Haus & im Stall alles reibungslos funktioniert. Außerdem ist er viel und gerne auf den Bergen des Lungaus unterwegs.

Christina

Christina ist die gute Seele des Hauses und die Bäuerin am Bramlhof. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen der Gäste. Ihre Leidenschaft gilt außer den Bergen besonders dem Backen & Kochen. Daher hat sie auch 2015 die Ausbildung zur Seminarbäuerin gemacht und gibt seither ihr Wissen gerne in Back- und Kochkursen an alle Interessierten weiter.

Thomas

Er ist 11 Jahre alt und besucht zur Zeit die erste Klasse des Gymnasiums in Tamsweg. Er geht gerne zur Schule, aber am liebsten ist er draußen auf der frischen Luft. Thomas spielt gerne Fußball, fährt Rad oder geht Schi fahren. Den Gästekindern zeigt er zusammen mit seiner Schwester den Bauernhof und alles, was sonst noch so dazugehört.